Leipzigs erste Do-It-Yourself Hobbytischlerei zum Mieten

Auf 118qm findest Du Maschinen & Werkzeuge für alle Arbeiten rund um´s Holz.

DIY Holzwerkstatt - Miettischlerei und Hobbytsichler Leipzig -Innenansicht

Eine Werkstatt,
alle Möglichkeiten.

Willkommen in der DIY Holzwerkstatt Leipzig, der Miettischlerei für professionelle Holzbearbeitung. Unsere vielseitige Hobbytischlerei passt sich deinen Bedürfnissen an und gibt dir die Möglichkeit, in entspannter Atmosphäre zu produzieren.

Was ist die DIY Holzwerkstatt?

Die DIY Holzwerkstatt ist Leipzigs erste Do-It-Yourself Hobbytischlerei zum Mieten. Hier findest Du Maschinen & Werkzeuge für alle Arbeiten rund um´s Holz. Ob Fräsen, Hobeln, Sägen, Saugen und Schleifen – für jedes Deiner Projekte gibt es in Engelsdorf/Sommerfeld das optimale Elektrowerkzeug zu mieten. Darauf abgestimmtes Systemzubehör garantiert Dir selbst für Detaillösungen optimale Ergebnisse.

Zur Standardausstattung gehören außerdem diverse elektrische Handmaschinen. Diese sind allerdings nicht im Mietpreis der DIY Holzwerkstatt enthalten. Gegen eine geringe Gebühr kannst Du sie Dir aber ausleihen. Benötigtes Verbrauchsmaterial ist in ausreichenden Mengen vorhanden und kann zum Einkaufspreis erworben werden.

Neben den Holzbearbeitungsmaschinen und -werkzeugen verfügt die DIY Holzwerkstatt über eine eigene 3D CNC-Portalfräsmaschine und genügt somit selbst höchsten Holzbearbeitungsansprüchen.

In der Do-It-Yourself Holzwerkstatt Leipzig findest Du alle gängigen Holzbearbeitungsmaschinen – also Formatkreissäge, Abricht Dickenhobelmaschine, Tischfräsmaschine und Bandsäge. Du kannst Dir die Holzwerkstatt inklusive aller unten aufgeführten Maschinen wahlweise stunden- oder tagesweise mieten.

Wer kann die DIY Holzwerkstatt mieten?

Sollten einige Deiner Holzprojekte bis Heute in Ermangelung des richtigen Werkzeugs oder des nötigen Platzes gescheitert sein, bietet Dir die Do-It-Yourself Holzwerkstatt Abhilfe. Die professionell ausgestattete Werkstatt in der Haferkornstraße Leipzig ist gleichermaßen interessant für:

  • Hobbytischler
  • junge selbstständige Tischler
  • Montagebetriebe
  • Designer
  • Bildhauer
  • Holzbearbeitungsfirmen ohne eigene Werkstatt

Deine Sicherheit ist besonders wichtig!

Sicherheit ist in der DIY Holzwerkstatt Leipzig das oberste Gebot – das gilt für die Handhabung aller Maschinen, Werkzeuge und Leihgeräte. Um diesem Anspruch gerecht zu werden, findest Du in der DIY Holzwerkstatt kostenfreie Schutzbrillen, Einweg-Gehörschutzkapseln und Einweg-Staubmasken.

Eine umfassende Einweisung in sicherheitsrelevante Belange zum unfallfreien und sachgerechten Benutzen der Maschinen, Werkzeuge und Leihgeräte ist vor Ort nur selten möglich. Aus diesem Grund findest Du unten stehend lehrreiche Video-Tutorials, die sich allesamt mit dem Thema Arbeits- und Gesundheitsschutz befassen. Diese Videos kannst Du Dir selbstverständlich auch jederzeit in der DIY Holzwerkstatt anschauen und so Situativ richtig agieren.

Da ich die DIY Holzwerkstatt lediglich für mich privat nutze, ist sie gegenwärtig nicht bei der Holzberufsgenossenschaft registriert. Ungeachtet dessen lasse ich die Maschinen in regelmäßigen Abständen durch lizenzierte Fachfirmen überprüfen und warten.

Über mich

Ich berate und unterstützte Dich gern bei der Planung und Umsetzung Deiner Ideen.

Trotz fehlender Tischler-Ausbildung verfüge ich über viel Know How und langjähriger Erfahrung bei der Holzbearbeitung. Mit meiner Anleitung und Unterstützung ist es für Dich kein Problem, die in der DIY Holzwerkstatt gegebenen Möglichkeiten gewinnbringend für Deine Projekte zu nutzen.

WER KANN DIE DIY HOLZWERKSTATT MIETEN?

Sollten einige Deiner Holzprojekte bis Heute in Ermangelung des richtigen Werkzeugs oder des nötigen Platzes gescheitert sein, bietet Dir die Do-It-Yourself Holzwerkstatt Abhilfe. Die professionell ausgestattete Werkstatt am Volksgut 10, 04319  Leipzig ist gleichermaßen interessant für:

Hobbytischler
Existenzgründer
Designer
Bildhauer
Montagebetriebe
Holzbearbeitungsfirmen ohne eigene Werkstatt
Grundriss

Die vier Grundrisse zeigen den 82m2 Maschinen- und den 28m2 Bankraum der DIY Holzwerkstatt. Beide Räume sind in Funktionsbereiche unterteilt, um ein ökonomisches Arbeiten zu gewährleisten.