Hilfe

Wie können wir dir helfen?

Wir wollen dir nicht nur eine professionelle Miet-Tischlerei anbieten, sondern auch stets den bestmöglichen Kundenservice. Hast du noch Fragen, warst du unzufrieden oder hast Verbesserungsvorschläge? Wir sind in jedem Fall für dich da – zögere nicht melde dich bei uns.

Buchung

Kurse & Workshops

Die Kursleiter sind selbstständige Dienstleister, die einen mehrstufigen Auswahlprozess bestanden haben und in unserer Miet-Tischlerei ein eigenes Kleinunternehmen führen.

Bevor ein Kursleiter in unserer Miet-Tischlerei einen Kurs oder einen Workshop anbieten kann, muss er einen mehrstufigen Bewerbungsprozess durchlaufen. Konkret heißt das: Wir führen mit allen Bewerbern sorgfältige Einzelgespräche, prüfen ihre Fähigkeiten bei einem Probeworkshop und führen einen Hintergrundcheck durch (z.B. Kopie eines polizeilichen Führungszeugnisses).

Unser Auswahlverfahren

Vorauswahl der Online Bewerbungen

Prüfung Gewerbeschein, Führungszeugnis

Probereparatur

Abschlussgespräch

Nach der Anmeldung für einen unserer Tischlerkurse bzw. Workshops erhälst du eine Anmeldeestätigung per E-Mail inklusive Rechnung. Die Kursgebühr für alle unsere Kurse ist bis spätestens zwei Wochen vor Beginn an unsere Bankverbindung zu überwiesen. Es gilt: Ist der Betrag gebucht, bist du fest auf der Liste.

Bei einer kurzfristigen Anmeldung kannst du den Kursbetrag auch in bar vor Ort begleichen. Bitte teile uns dies im Vorfeld unbedingt mit! Deine Rechnung würden wir auch in diesem Fall per E-Mail versenden.

Bei einer Abmeldung bzw. Umbuchung eines unserer Tischlerkurse gelten die AGB, die du bei der Buchung akzeptiert hast.

§6: Stornierungen von Kursanmeldungen werden innerhalb 3 Wochen vor Kursbeginn mit 50% des Kurspreises berechnet. Bei Stornierungen innerhalb 10 Tagen vor Kursbeginn wird der volle Kursbeitrag berechnet.

Eine Umbuchung ist generell möglich, abhängig davon, wie lange vor dem Kurs diese angemeldet wird und ob es Ersatzteilnehmer gibt, die den frei gewordenen Platz belegen.

Ablauf

Grundsätzlich ist alles da, was du für die Realisierung deiner Projekte brauchst.

Lockere Freizeitkleidung ist angebracht. In den Wintermonaten ist warme Kleidung vorteilhaft, weil die Werkstatt nicht wie eine Wohnung geheizt wird.

Ja, ausreichend Parkmöglichkeiten sind vorhanden.

Grundsätzlich dürfen Kinder unter 16 Jahre nur in Begleitung der Eltern die Mietwerkstatt betreten.

Die Maschinennutzung ist ab 16 Jahren gestattet, insofern ein Erziehungsberechtigter dabei ist.

 Preise & Rechnung

Die DIY Holzwerkstatt kannst du ab 11,00€ pro Stunde buchen. Die Mindestbuchungsdauer beträgt eine Stunde. Der Stundenpreis variiert je nach Buchungsdauer.

Du hast die Wahl, ob du direkt bei der Buchung online mit PayPal zahlst, oder in der DIY Holzwerkstatt bar bzw. mit Geldkarte.

Ja. Innerhalb von 24 Stunden nach Auftragsausführung erhalten Sie eine detaillierte Rechnung Ihrer Buchung per E-Mail an die von Ihnen angegebene E-Mail-Adresse. Ferner finden Sie Ihre Rechnungen jederzeit in Ihrem Benutzerkonto.

Ein Kompliment erfreut jeden. Wenn Du über die Maßen mit der Arbeitsweise unserer Werkstatthelfer zufrieden warst, freut sie sich über ein Trinkgeld. Dies wird aber keinesfalls erwartet.

Bitte kontaktiere uns bei Problemen bezüglich des Zahlungsprozesses über unser Kontaktformular.
Wir werden uns schnellstmöglich bei dir zurückmelden.